Baby kämpft 1 Jahr lang ums Überleben


Becky aus North Dakota ist in der 23. Woche schwanger, als sie bemerkt, dass irgendwas mit ihr und ihrem Kind nicht stimmt. Was macht man in dieser Situation? Sie fährt in die Klinik und ihre Befürchtung wird Gewissheit: Beckys Kind kommt viel zu früh auf die Welt und hat so gut wie keine Überlebenschancen. Ich kann mir nicht vorstellen, welche Ängste sie ausstehen musste, die bangen Fragen, ob das Baby überleben wird – und wie sie das überstehen soll. Kann ein Baby in diesem frühen Stadium überleben? Ja, bei der richtigen Versorgung. Aber so eine Schwangerschaft läuft ja nicht ohne Grund so schief… 

Bild1

Das Baby Trevor ist so niedlich und winzig, aber auch so zerbrechlich. 600 Gramm und künstliche Beatmung, die ihn am Leben erhält lassen ihn die ersten Wochen auf der Intensivstation liegen – er muss noch an Herz und Augen operiert werden.


Bild2

Littlethings

Ein Jahr lang ist es, so lange muss Trevor im Krankenhaus bleiben, in dem Jahr kämpfen die Ärzte ununterbrochen um sein Leben. Reanimationen und Beatmungen – das ist fast schon Alltag. Jeder Tag ist ein großer Kampf, auch den Eltern ist das Ringen um sein Leben bewusst.

Bild3

Littlethings

Manchmal hat Trevor gute Tage, an denen es dem Würmchen gut geht, an anderen Tagen ist es nicht gewiss, ob er den nächsten Tag erlebt. Eines Tages entscheidet sich sein Vater, dem Baby seinen Ehering um das Füßchen zu legen. Er fotografiert dieses Motiv, um zu zeigen, wie klein das Kind ist – und um eine Erinnerung zu haben, falls Trevor es doch nicht schaffen sollte.

Bild42

Littlethings

Das Baby kämpft. Und er gewinnt. Kurz vor seinem ersten Geburtstag ist es so weit: Er darf nach Hause. Er ist gesund – und alle sind überglücklich.

Bild5

Littlethings

An seinem letzten Tag wird er nochmal von allen Krankenschwestern, die ihn betreut haben, geherzt und verabschiedet. Auch die, welche ihren freien Tag hatten, sind nochmal da. Das Bild einer glücklichen und vereinten Familie – was gibt es schöneres? Teile Trevors Geschichte.

Quelle Littlethings
Loading...