Darum solltest du Backpulver in dein Getränk mischen


Weißt du, was in Obst und Gemüse so gesund ist? Na klar, Vitamine. Aber auch Bicarbonat ist einer der gesunden Inhaltsstoffe – und dieser Stoff ist auch in Backpulver enthalten. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass diese Substanz das Leben verlängern kann. Auch wenn es unglaublich klingt, wurde es in einer kürzlich durchgeführten Studie aus Utah bestätigt. Die ‘University of Utah’ hat 1997 die Auswirkungen des regelmäßigen Verzehrs von Backpulver untersucht und dabei 2.287 Probanden zwischen 70 und 79 Jahren insgesamt 10 Jahre lang untersucht. Aber bis 2014 ging die Studie im Ganzen.

pexels

Dr. Kalani Raphael und seine Kollegen haben den Säuren-Basen-Haushalt und die Menge an Bicarbonat sowie Kohlendioxid in den Körpern der Probanden untersucht – und wie sich diese auf die Lebensdauer auswirken. Die Ergebnisse waren klar: Das Sterberisikio bei gesunden Menschen mit einem geringeren Anteil von Bicarbonat im Blut war um 24 % höher. Eine ausreichende Zufuhr von Bicarbonat und eine angepasste Ernährung wirkt sich demzufolge positiv aus. Also iss mehr Bicarbonat, wenn du älter werden möchtest. Ob mit Obst und Gemüse als auch mit Backpulver, spielt keine Rolle. Dein pH-Wert wird so ausgeglichen. Geeignet sind bei Gemüse und Obst Spinat, Zitronen, Brokkoli, Bananen, Karotten, Rosinen und Äpfel. Und Kaffee. Denn der Kaffee bringt die Säuren und die Basen ins Gleichgewicht.

pexels

In deinen Grüntee kannst du zum Beispiel 1/4 Tl Backpulver geben, denn auch im grünen Tee finden sich Carechine, Theanin, Koffein – sie sorgen gemeinsam für einen tollen pH-Wert und blocken die Fettspeicherung. Genial zum Abnehmen! Und es gibt einen tollen Energieschub. Müdigkeit ist wie weg geblasen, zudem steigert es die Leistungsfähigkeit – besonders von Sportlern. Milchsäuren, die angesammelt wurden, werden so neutralisiert.

pexels

Wenn du das perfekte Getränk machen willst, brauchst du nur:
• 7 Tassen Kokoswasser erwärmen,
• 1/4 Tl Backpulver zugeben, dann
• 1/2 Tl reines Meersalz
• 1/2 Tasse Zitronensaft
• 1/4 Tasse Roh-Honig zugeben und die Flüssigkeit abfüllen. Nochmal schütteln, bevor man trinkt und genießen.

pexels

Es geht also auch ohne Kuchen – auch wenn der zum Anbeißen lecker ist. Die meisten Kuchen bleiben leider fast immer auf den Hüften hängen. Teile den Beitrag, um auch andere aufzuklären.

Quelle gesundheute
Loading...