Unfall im Krankenwagen


Am Morgen des 24. Dezembers, ausgerechnet am Weihnachtsmorgen, verunglückt ein Krankenwagen mit allen seinen Insassen. Auch ein Patient ist darin, in einem kritischen Zustand. Und der Arzt, Basilio Torres, eigentlich ein Chirurg der Urologie, der die Schicht für einen Kollegen übernommen hat. Bisher hat Basilio in Oran, Argentinien gelebt und mit seiner Familie ein zufriedenes, glückliches Leben geführt. Der Krankenwagen ist auf die Seite gekippt, Basilio ist bewusstlos – als er wieder zu sich kommt, weiß er sofort, dass etwas schreckliches passiert ist. Sein Körper von der Taille abwärts ist nicht mehr zu spüren für den Mann.

Youtube/Troka SRL

Basilio wird schnell behandelt, aber seine Wirbelsäule ist beschädigt. Mehrere Operationen und eine lange, anstrengende Reha-Zeit liegen vor dem Arzt. Seine Frau Cecilia steht ihm bei seiner Genesung bei, aber Basilio wird nie wieder gehen können, er ist für immer auf den Rollstuhl angewiesen. Ohne seine Arbeit baut Basilio schnell ab, er verfällt in Depressionen. Deshalb ermutigen Familie und Freunde den Mann, wieder in seinen Beruf zurück zu kehren – und doch zögert Basilio. Er fragt sich, wie er denn noch helfen kann. Aber die Kollegen lassen seine Bedenken nicht gelten, der Patiententisch wird an den Rollstuhl angepasst, ab da kann er im Sitzen arbeiten.


Youtube/Troka SRL

Der beliebte Arzt mit den Eulen auf der OP-Kappe wird mit Applaus zurück begrüßt, denn Dr. Torres, auch Dr. Amor (Dr. Liebe) genannt, ist das Herz des gesamten Teams.

Youtube/Troka SRL

Youtube/Troka SRL

Basilio’s Frau Cecilia begleitet ihn zu jeder Operation, sie ist immer bei ihm. Seither ist der Arzt der erste und einzige Chirurg im Land, vielleicht auch auf der Welt, der vom Rollstuhl aus arbeitet. Doch die größte Sorge von Basilio ist, dass Cecilia das Haus verlieren würde, in dem sie gerade zur Miete wohnen, wenn er nicht mehr weiter arbeiten kann – oder gar stirbt. Die Stadt Oran hat reagiert und dem starken Ehepaar ein eigenes Haus geschenkt. Die Kollegen von Basilio stehen schnell bereit und renovieren das Haus, helfen beim Umzug, sind für das Ehepaar da.

Youtube/Troka SRL

Dieser Mann kann jetzt das tun, was er am meisten liebt – er kann operieren und kranken Menschen helfen, ohne dass er sich Gedanken machen muss. Echte Liebe zum Beruf! Teile den Beitrag, um auch andere zu inspirieren.

Quelle La Bioguia
Loading...