Dieses Haus in Cornwall ist über 320 Jahre alt.


1688 wurde dieses einzigartige Haus in Cornwall gebaut – 40 Jahre nach dem 30-jährigen Krieg und seinen blutigen, schlimmen Gefechten, bei dem viele tausend Menschen umgekommen sind. Aber die Gegend ist auch nach dem Krieg von Unruhen durchzogen, fünf Jahre zuvor wurde die zweite Belagerung Wiens durch die Türken endlich beendet, ein Jahr zuvor hat Isaac Newton die ‘Principia Mathematica’ beendet und die Naturwissenschaften damit weit gebracht. Dieses Haus hat so viel gesehen, dass man es kaum glauben kann – denn es steht heute noch. Und wenn du es siehst – vor allem das Innere des Hauses, wirst du es kaum glauben können. 

deadbees.net

Das Schmuckstück ist von außen schon ein echtes Highlight – ein englisches Landhaus, welches auch als Cottage bezeichnet wird. Viele davon stehen in Cornwall, aber keines ist so alt wie dieses. Winzige Fenster, dicke Wände, niedrige Decken zeichnet diese Häuser aus. Einzigartig und gemütlich.

deadbees.net

deadbees.net

Im Inneren haben sich die Eigentümer für den Landhaus-Look entschieden, aber vermischt mit modernen Elementen. Der Kamin ist ein Muss in solchen Häusern – immerhin ist das Wetter auch mal ungemütlich und grau.

deadbees.net

 

deadbees.net

Die Küche ist topmodern – aber im klassischen Look gehalten.

deadbees.net

deadbees.net

Zum Frühstücken ist diese Ecke einfach perfekt. Ausspannen für zwei.

deadbees.net

deadbees.net

Die Terrasse ist wunderschön und durch eine Türe erreichbar. Der gemütliche Platz ist bei schönem Wetter zum Kaffee trinken wunderbar.

deadbees.net

deadbees.net

Eine alte, gusseiserne Badewanne ist ein Muss in so einem alten Haus. Und dann das Obergeschoss – ein Kinderzimmer…

deadbees.net

deadbees.net

Für ein Baby eingerichtet – wer würde da nicht gerne aufwachsen?

deadbees.net

deadbees.net

Aber auch das Schlafzimmer ist gigantisch. Hier kann man wunderbar träumen.

deadbees.net

deadbees.net

Wenn dann der Abend dämmert, kann man fast sehen, wie es war, als das Haus noch wenige Jahre alt war. Wunderbar.

deadbees.net

Aber es geht noch besser – denn diesen Traum kann man mieten. Wie und wo? Hier findest du alles, was du wissen musst. Cornwall ist immer sehenswert – auch wenn man Rosamunde Pilcher nicht mag. Teile dieses geniale alte Haus – so lange kann ein kleines Haus Bestand haben.

Quelle Deadbee

 

Loading...