Dieser Hund rettet seinen kleinen Freund vor dem Erfrieren


Hunde sind unglaublich familiäre Tiere, sie binden sich meist an eine oder mehrere Personen, denen sie dann auch nur sehr ungerne von der Seite weichen. Auch Courtney und Brock Urness haben in ihrem Zuhause in Cooperstown, North Dakota, einen Hund aufgenommen. Auf ihrem Bauernhof lebt also neben ihren 3-jährigen Sohn Carson auch der Mischlingshund Cooper. Cooper kommt nicht vom Züchter, sie haben ihn als Welpe am Straßenrand aufgelesen, seither hat er sich stark an die Familie gebunden und liebt ‘seine’ Familie. Dann müssen sie etwas erleben, was sie vermutlich immer wieder in Angst und Schrecken versetzen wird.

Facebook

Der Junge und der Hund lieben sich, sie sind kaum zu trennen. Wie immer spielen sie auch an diesem schicksalhaften Tag im Garten, aber als Courtney aus dem Fenster sieht, kann sie die beiden im Garten nicht entdecken.

Facebook

Facebook

Die verzweifelte Mutter rennt nach unten, kann aber die beiden nicht finden. Daher alarmiert sie die Polizei, mit Freiwilligen wird die Umgebung genau unter die Lupe genommen, damit die beiden wieder gefunden werden. Lange sucht man, über 6 Stunden ist der Junge vermisst. Mit dem Auto, zu Fuß, mit Hubschraubern, Carson und Cooper sind spurlos verschwunden. Die Helfer geben nach und nach fast auf, viele glauben nicht mehr daran, dass sie die beiden unversehrt finden.

Facebook

Facebook

Ein letzter Versuch, bevor es zu dunkel wird, um weiter zu suchen. Sie streifen durch die Felder, als sie mit einem Mal im Gestrüpp etwas sehen – unglaubliche eineinhalb Kilometer von Zuhause entfernt liegen Carson und Cooper. Der Hund lag auf dem Jungen, denn der kleine war völlig ausgekühlt. Die Außentemperatur lag bei gerade mal 4 °C, und bis die Helfer zu ihnen gelangten, hielt er Carson so warm.

Facebook

Die Eltern können es nicht fassen, sie haben ihren Jungen wieder. Die Tränen flossen, als sie erfuhren, was Cooper für seinen kleinen Freund getan hat. Der Vierbeiner ist ein wahrer Held, er hat das Leben des Jungen gerettet. Die Reaktion von Courtney ist herzzerreißend:

Cooper und Carson sind immer noch gute Freunde. Teile den Beitrag, um auch andere zu begeistern.
Quelle Facebook
Loading...