Einschlafen mit Akupressur – so leicht geht es


Leidest du unter Schlafstörungen? Wälzt du dich auch stundenlang im Bett herum, bis du es schaffst, einzuschlafen? Es gibt zwar Schlaftabletten, aber diese belasten auf Dauer auch den Organismus. Es sollte wirklich einen Knopf geben, mit dem man einfach einschlafen kann. Einfach nur schlafen. Endlich. Wenn einfach auch so einfach wäre. Aber mit Akupressur kann es so einfach sein. Einzelne Punkte an deinem Körper können dich gesund, krank, müde, wach machen – und schlafen lassen. Glaubst du nicht? Probiere diese Technik aus:

Es ist wichtig, dass du die Stellen deines Körpers kennst. Es gibt viele Akupressur-Punkte, die wichtig sind, aber hier geht es ja um die Schlaflosigkeit. Drei Punkte an deinem Körper beeinflussen den Schlaf und helfen bei Schlaflosigkeit.

 REMEDY DAILY

Punkt 1 ist der LV3-Punkt. Er hilft bei vielen körperlichen Beschwerden, aber auch bei Schlaflosigkeit. Wenn du 4 bis 5 Sekunden vor dem schlafen gehen auf den Punkt zwischen der großen Zehe und der Zehe daneben drückst, schläfst du leichter ein.

GARETH DAVY VIA FACEBOOK

Punkt 2 ist der P6. Drei Finger breit oberhalb des Handgelenks gelegen, sollte man diesen 5 Minuten lang drücken. Aber nicht auf den Sehnen, suche die Stelle zwischen ihnen.

EXPLORE INTEGRATIVE MEDICINE UCLA

Und zuletzt ist Punkt 3 der K1. Er liegt auf der Sohle, in der Mitte, wo sich Fußsohle und Fußballen treffen. 30 Sekunden lang pressen, 5 Sekunden Pause, dann wieder 30 Sekunden lang drücken.

ACUPRESSURE.COM

Auch kann man einige andere Dinge tun, um besser schlafen zu können. Zum Beispiel sind oft Nikotin, Koffein und andere Dinge, die beleben schuld an dem unruhigen Schlaf. Auch helfen feste Schlafzeiten, denn der Körper weiß dann immer, was er zu tun hat. Im Bett solltest du auch nichts weiter tun als schlafen und eventuell noch mit deinem Partner mehr machen. Kein arbeiten, kein spielen, kein Fernsehen. Die Tipps helfen dir, in Zukunft besser zu schlafen – und überhaupt in den Schlaf zu finden.

Pexels

Teste und teile diesen Beitrag!

Quelle todby
Loading...