Fremde Frau erfüllt Taxi-Fahrer seinen größten Wunsch


Als Ellis Hill, ein Taxifahrer aus Philadelphia in den USA, Liz Willock abholte, um sie zum Flughafen zu bringen, hatte er noch keine Ahnung, welche Auswirkungen das schicksalhafte Treffen haben würde. Eine Stunde lang unterhalten die beiden sich über alles mögliche. Dann kommen die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro zur Sprache, und Ellis wird plötzlich still. Nach einer kurzen Pause erzählt er der Frau stolz von seinem Sohn Darrell, der im Kugelstoßen für die USA um eine Medaille kämpfen wird.

Facebook/Love What Matters

Ellis erinnert sich noch genau an das Gespräch: “Sie war total beeindruckt und wollte wissen, ob ich ihm in Rio zusehen würde. Aber leider hatte ich einfach nicht genügend Geld für die Reise.” Liz wollte es einfach nicht glauben: “Es machte mich so traurig zu hören, dass dieser herzensgute Mann, der seinen Sohn so liebt, ihn in diesem wichtigen Moment nicht anfeuern können würde.” In dem Moment fasste die Frau den Entschluss, Ellis zu helfen. Sie fragte den Taxifahrer: “Was, wenn sie ein Ticket hätten, würden Sie dann hingehen? Ich will, dass Sie ihren Sohn dort sehen können. Ich denke, das Schicksal hat uns heute deswegen zusammengeführt.” Während Ellis kaum glauben konnte, was Liz ihm so entschlossen versprach, setzte sie ihren Plan in die Tat um. Sie erstellte eine Spendenseite für den Fahrer und ermutigte Menschen auf der ganzen Welt dazu, den Traum des Vaters zu erfüllen. Und das mit Erfolg – nur zwei Tage später hatte sie das Spendenziel von 7.500 Dollar erreicht! Ellis konnte es kaum glauben: “Ich war so glücklich und dankbar für alles. Es ist einfach überwältigend, dass so viele gutherzige Fremde mir helfen wollen. Es ist Monate her, seit ich meinen Sohn gesehen habe, so viel musste er trainieren. Jetzt kann ich es nicht erwarten, Darrell wieder in meinen Armen zu halten und ihn anzufeuern!”


Go Fund Me

Vor allem dankt Ellis aber Liz, seiner unerwarteten Helferin in Not: “Schon nach fünf Minuten waren wir keine Fremden, sondern Freunde. Seitdem unterhalten wir uns regelmäßig und das wird auch immer so bleiben!” Ich bin mir sicher, dass vor den beiden noch eine lange und glückliche Freundschaft liegt. Wenn auch du den Einsatz dieser Frau bewunderst, dann teile die Geschichte mit allen, die du kennst.

Quelle CBC Radio
Loading...