Fliegen in den 1970ern – so viel schöner, geräumiger, besser als heute


Es gibt Jobs, bei denen sieht man nur sehr selten jemanden lächeln oder gar lachen. Der Job einer Stewardess gehört sicher dazu. Eigentlich freut man sich auf den Urlaub, aber man möchte selbst schnell wieder aus den unbequemen, engen Sitzen wieder raus. Die Beinfreiheit ist im besten Fall beengt, im schlimmsten nicht vorhanden, ständig hat man quengelnde Kinder um sich – manchmal sogar die eigenen – die Fächer über den Köpfen sind übervoll und dann ist auch noch die Stewardess schlecht gelaunt. Man möchte sie gar nicht ansprechen, aber sie bringen einem ja das Essen. Wenn man es so nennen kann, was einem da serviert wird. Aber das war auch schon mal anders – denn in den 1970er Jahren war Fliegen noch schön:

Man wurde von der Kabinencrew begrüßt. Ein sicheres Gefühl stellte sich ein.

YouTube/LakeNipissing

Die Economy-Class früher – die Sitze bequem und großzügig bemessen. Keine Sardinenbüchsen.

YouTube/LakeNipissing

Die Einzelkabinen waren das Highlight. Auch damals musste man mehr dafür bezahlen, aber sie waren so viel schöner.

YouTube/LakeNipissing

Im Flieger dann war eine kleine Konferenzgruppe möglich, hier ließ es sich sogar arbeiten.

YouTube/LakeNipissing

In der Business-Class war eine Lounge unter gebracht, mit Sitzgarnitur, Getränkehalter und Mulden für die Schälchen. Immer gefüllt mit Knabbereien.

YouTube/LakeNipissing

Irgendwie war damals alles entspannter.

YouTube/LakeNipissing

Die Farbwahl ist jetzt nicht so toll, aber das war nun mal die Zeit.

YouTube/LakeNipissing

Die Bordverpflegung konnte hier noch genossen werden. An einem Tisch!

YouTube/LakeNipissing

Erstaunlich, ich wusste nicht, dass es so viele Orange-Töne gibt, das ist schon fast Folter.

YouTube/LakeNipissing

Der Arbeitsplatz der Crew war auch nicht zu verachten. Sie konnten sich bewegen!

YouTube/LakeNipissing

Selbst die ‘Holzklasse’ hatte Klasse! Hier in einer Boeing 747. Auch Übersee ist da auszuhalten.

YouTube/LakeNipissing

Diese Bilder flashen völlig:

YouTube/LakeNipissing

YouTube/LakeNipissing

Twitter

Wenn man da an heute denkt – unglaublich. Vielleicht war früher nicht alles besser – aber Fliegen hat mehr Spaß gemacht!

Teile den Beitrag, um anderen diese Unterschiede zu zeigen.

Quelle wimp.com
Loading...