Unterschiede in den Lebenserhaltungskosten zwischen Mann und Frau


Das Männer und Frauen sehr unterschiedlich sind, darüber müssen wir nicht schreiben oder reden, das ist klar. Angeblich stammen wir ja auch von verschiedenen Planeten, Männer vom Mars, Frauen von der Venus. Aber wenn das wirklich der Fall ist, dann muss die Venus ein sehr, sehr teurer Planet sein. Aber warum ist das eigentlich so? Klar, Frauen brauchen über den Tag verteilt viele kleine ‘Notwendigkeiten’. Deine gesamten Pflege- und Beautyprodukte, die kosten einfach, und so wundert es keinen, dass sie ein größeres Budget im Monat braucht – aber wie ist das mit den Dingen, die wir unisex benutzen? Sind die für Frauen teurer? Die Zeitschrift ‘Glamour’ ist dem auf den Grund gegangen:

Bild1


Das Männer es leichter haben… das ist klar. Die Unterschiede sind aber so groß, dass es fast nicht zu glauben ist.

Bild2

Erst mal sind es Cent-Beträge – bis man es zusammen und aufs Jahr hoch rechnet. Und wir meinen nicht die Unisex-Produkte, die kosten gleich, sondern die Produkte, die im Inhalt und Funktion ähnlich sind – und dann im Preis zwischen Mann und Frau unterschieden werden.

Bild3

Denn da ist es selbst ohne extra Beauty-Produkte der Frau sehr, sehr unterschiedlich. Auch bei der Kleidung ist der Unterschied sichtbar. Jede kleine Annehmlichkeit muss Frau viel teurer bezahlen.

Bild4

Aber warum verdienen Frauen in vergleichbaren Positionen dann immer noch weniger? Ungerecht.

Teile den Beitrag, wenn du das auch so siehst.


Quelle YouTube
Loading...