Frau nimmt Medikamente, um jung zu bleiben


Niemand möchte altern. Vor allem Frauen möchten auch in späteren Jahren noch möglichst jung und frisch aussehen, weshalb sie viel Geld und Zeit investieren, tausende Anti-Aging-Produkte werden getestet. Kaum eines hilft jedoch – denn die Zeit lässt sich weder aufhalten noch zurück drehen. Aber es gibt einen Durchbruch, von dem tausende hoffen, dass er auch bald auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird. Wir wissen ja alle, wie lange das dauern kann, bis hierzulande etwas als okay eingestuft wird. Glaubst du nicht? Dann lass dich von den Studienergebnissen und den Bildern überzeugen:

bildschirmfoto-2016-09-30-um-16-56-06

Pinterest

2013 wurde es entwickelt, die Wissenschaftler der ‘University of New South Wales’ haben sich an das Medikament gemacht, der Alterungsprozess bei Mäusen wird gemindert, die Lebenserwartung steigt. An Menschen konnte es noch nicht getestet werden.

Der Wirkstoff Nicotinamid-Mononukleotid (NMN) ist ein Enzym, welches nachweislich bei Mäusen die Lebenserwartung steigert, die Mäuse sahen wieder besser, der Stoffwechsel wurde angeregt – und es hilft bei Mäusen gegen Glukoseintoleranz.

Pixabay

Aber NMN hat nicht nur eine innerliche Wirkung. Es stimuliert zudem die Produktion von Sirtuin, was eine Proteinart ist, welche den Alterungsprozess beeinflusst – zum guten. Zudem wirkt sich das Protein positiv auf das Gedächtnis aus, Erinnerung und Lernverhalten werden verbessert. Des weiteren verlangsamt es sogar den Abbau der Hirnzellen bei Alzheimer.

Flickr/ Jon

Pixabay

An 10 gesunden Probanden soll jetzt getestet werden, die ‘Keiyo University’ macht sich daran, zu beweisen, dass es auch bei Menschen diese positiven Nebenwirkungen hat. Es wurde bei den Mäusen ein äußerst positiver Effekt fest gestellt – aber wie es sich beim Menschen auswirkt, steht noch aus. Leider ist immer noch kein absoluter Weg in Sicht, den Alterungsprozess aufzuhalten. Aber wenn die Effekte auf den Menschen so ähnlich sind wie bei den Mäusen, dann ist das schon mal ein guter Anfang. Teile den Beitrag, wenn dir das auch gefällt.

Quelle futurism
Loading...