Dieser Hashtag beweist, dass die Ehe am Ende ist.


Die glücklichen Verlobungs- und Liebes-Bilder auf Facebook nerven, besonders, wenn man Single ist. Hashtags wie #verlobt oder #verliebt oder #liebe sieht man ständig, aber was passiert eigentlich, wenn die Beziehung zerbricht? Hast du schon mal Hashtags im Sinn von #getrennt oder #doofeKuh gesehen? Es wird zum Trend. Zwar nicht ganz so krass, aber #divorceselfie, #Trennungsselfie ist groß im kommen. Begonnen hat das alles, als das Paar Shannon und Chris Neuman nach ihrer einvernehmlichen Scheidung beschlossen haben, das Selfie ihrer glücklichen Scheidung online zu stellen. Ihr Post ist lustig:

Bild1

(Quelle)

“Hier ist Chris Neumann, gestern musste ich in die Scheidung von meiner Frau einwilligen. Und wir lachen. Ja, wir lachen, weil wir erkannt haben, dass der Partner, mit dem wir unser Leben teilen wollten, nicht der ist, mit dem wir das ganze Leben verbringen können. Und wir lachen, weil wir es begriffen und etwas besonderes daraus gemacht haben. Unsere Ehe wurde respektvoll, bedacht und auf ehrenhafte Weise beendet. Das ermöglicht es uns, weiterhin fürsorglich für unsere Kinder da zu sein, sie müssen nie zwischen uns wählen. Sie sollen sich nie fragen, wie sie uns setzen, wenn sie beim Weihnachtskonzert, bei der Schulaufführung eine Rolle haben.”


“Wir werden weiter nebeneinander sitzen. Ihre Heiratspläne sind so viel einfacher, weil wir auf derselben Seite sitzen werden, auf ihrer Seite. Wir haben darum gekämpft und alles gewonnen. Wir sind die Eltern, die in zwei Häusern wohnen, die zwei Teams sind, die sie zweimal mehr lieben. Und wir wollen ein Beispiel für die Kinder sein, wie eine Trennung sein kann, sie sollen sich an unseren Weg erinnern, und auch euch wollen wir zeigen: Erinnert euch an uns, wenn ihr euch trennt. Teilt diese Nachricht, damit auch andere mehr an die Kinder denken als an den bösen, bösen Partner. #teamneuman #divorceselfie” Viele begannen, es den beiden gleich zu tun und die Scheidungs-Selfies zu posten. 

Bild2

(Quelle)

Bild3

(Quelle)

Bild4

(Quelle)

Bild5

(Quelle)

Wir sind ein gutes Team und so froh darüber, weiterhin Freunde zu bleiben.

Bild6

(Quelle)

Bild7

(Quelle)

Bild8

(Quelle)

Bild9

(Quelle)

Bild10

(Quelle)

Man kann also befreundet bleiben, wenn man es nur richtig macht und ehrlich bleibt. Vielleicht nehmen sich mehr Menschen ein Beispiel daran, es wäre schön, nicht nur für die Gerichte, sondern auch für Kinder, Freunde, Familien. Da klingt mir Gwyneth Paltrow’s Satz aus ihrem Buch in den Ohren: “Eine Scheidung ist scheinbar nicht halb so destruktiv, wie wir glauben, dass sie wäre.” Was denkst du darüber? Teile diesen Beitrag, um auch anderen diesen Weg zu zeigen.

Quelle Firsttoknow
Loading...