Blinder Schlittenhund findet neuen besten Freund


Nicht nur Menschen sind auf ihre Freunde angewiesen, wenn es in ihrem Leben einmal wirklich schlecht läuft. Auch Tiere benötigen die Nähe und Liebe eines treuen Kumpanen, der sie in schweren Zeiten unterstützt. Das beweist dieser niedliche Schlittenhund namens Hoshi, der an einem Glaukom leidet und droht zu erblinden. Als seine Besitzer sehen, dass der Vierbeiner aufgrund der Verschlechterung seines Sehvermögens voller Angst und Unsicherheit durch die Welt stolpert, wissen sie, dass sie etwas tun müssen. Dazu kommt noch, dass er wenige Monate vor einer Operation steht, in der ihm beide erkrankten Augen permanent entfernt werden müssen. Zum Glück trifft Hoshi kurz vor dem Eingriff einen ganz besonderen kleinen Freund.

bildschirmfoto-2016-09-26-um-14-55-58

Instagram

6 Monate bevor Hoshi sein Augenlicht für immer verliert, nehmen seine Herrchen Zen, einen niedlichen Spitz, bei sich auf. Zen soll Hoshi eigentlich als Wegbegleiter und Trost dienen, doch die einzigartige und liebevolle Freundschaft, die wenig später zwischen den Vierbeinern erblüht, ist mehr, als die Hundebesitzer sich je erträumt hatten.


bildschirmfoto-2016-09-26-um-14-56-39

Instagram

bildschirmfoto-2016-09-26-um-14-57-16

Instagram

Von ganz alleine beginnt der kleine Zen, seinem viel größeren Freund den Weg zu weisen. Die beiden sind auf Anhieb beste Freunde und das trotz ihres unterschiedlichen Äußeren und Hoshis Behinderung. Doch Zen dient Hoshi nicht nur als Wegweiser, er schenkt seinem blinden Freund auch Liebe und Nähe – etwas, das er nach der OP dringend benötigt. Dabei gibt es nichts, was Zen lieber tut, als Zeit mit seinem vierbeinigen Kumpanen zu verbringen.

bildschirmfoto-2016-09-26-um-14-57-59

Instagram

bildschirmfoto-2016-09-26-um-14-59-20

Instagram

Nachdem ihre Herrchen die Bilder von Zen und Hoshi auf Instagram teilen, verbreiten sie sich wie im Sturm im Netz. Alle lieben die beiden Vierbeiner und fühlen sich von der innigen Freundschaft inspiriert. Manche Fans sind sogar so begeistert, dass sie die zwei auf eigenen Zeichnungen verewigen! Von diesem unzertrennlichen Paar können wir Menschen noch viel lernen. Hoshi und Zen zeigen, was wahre Freundschaft ist, denn sie weichen auch in schweren Zeiten nie von der Seite des anderen und begleiten einander durch Licht und Dunkelheit. Teile diese inspirierende Freundschaft mit allen, die du kennst.

Quelle Instagram
Loading...