Luchs und Katze stehen sich gegenüber – eine Freundschaft beginnt


Katzen sind Raubtiere, Jäger, egal, ob sie klein oder groß sind. Ob wir jetzt von Tigern, Löwen, Feneken, Hauskatzen oder Luchsen sprechen, sie sind immer auf Beutejagd aus – oder auf Verteidigung, wenn es um ihre Jungen geht. Das ist völlig verständlich – daher sind wir umso erstaunter, wenn es mal anders geht. Hier hat sich eine streunende Katze verirrt – und steht unvermittelt einem Luchs gegenüber. Der Luchs, der in Sankt Petersburg, Russland im Zoo lebt, reagiert – aber anders, als du jetzt denkst. Ein unerwartetes Ereignis:

Jeder dachte sofort an einen Katzen-Kampf, der sehr ungleich ist – aber die beiden haben was ganz anderes im Sinn. Die angeblichen Einzelgänger sind heute dicke Freunde und kümmern sich liebevoll umeinander, sie können gar nicht mehr ohne den anderen. Der Zoo hat sich entschieden, die beiden Freunde als WG zusammen leben zu lassen. Teile den Beitrag, um zu zeigen, wie schnell eine Freundschaft entstehen kann.


Quelle YouTube
Loading...