Fossil-Kuchen für Kindergeburtstage


Jedes Jahr muss man für Kinder eine neue Idee finden, und das kann bisweilen recht schwierig sein. Aber dank der Arbeit von diesem talentierten Bäcker, wird der nächste Geburtstag kein Problem. Der Bäcker namens ‘glassgiant‘ hat ein Tutorial veröffentlicht, welches das Backen auf ein ganz neues Niveau erhebt – und in diesem Kuchen ist etwas eingebacken, was jeder kleine Junge liebt: Dinosaurier. Nicht nur Archäologen sind von den Urgiganten begeistert, auch die Kinder lieben es, einen glänzenden Stein, ein Fossil aus längst vergangenen Tagen oder einen Dinosaurier-Knochen frei zu legen.


Eine Torte und eine Suche zu verbinden – diese Idee ist genial. Nicht nur das Geburtstagskind, auch alle anderen werden damit ihren Spaß haben – und es klingst jetzt aufwändiger, als es in Wahrheit ist.

Instructables / glassgiant

Vermische weiße Schoko mit Milchschoko-Doppelkeksen, die Kekse schön klein gehackt, die weiße Schokolade als Dinosaurier-Skelett angeordnet. Formen dazu findest du hier. Es sind Eiswürfelformen, eignen sich aber auch für geschmolzene, nicht allzu heiße Schokolade. Dann einfach trocknen lassen und vorsichtig heraus nehmen. Auf einem Backpapier in der gewünschten Form aufbauen.

Instructables / glassgiant

Mehrere Skelette, Fossile oder auch einzelne Knochen einbauen, auch Edelsteine sind eine geniale Idee. Dann mit einer Masse auffüllen, die nicht gebacken werden muss. Am besten Schokolade, damit es wie echte Erde aussieht.

Instructables / glassgiant

Hier wurde der fossile Dino in die Mitte gesetzt – man könnte auch über Wackelpudding nachdenken, damit man die Dinos sehen kann.

Instructables / glassgiant

Aber auch andere Ideen sind nicht abwegig – einfach mal die Fantasie spielen lassen.

Yahoo Stil

Sogar mit Rasennabe ist es ein echter Hingucker.

Tickld / BravoSquirrel

Als Marmorplatte mit Fossilien.

Marthastewart.com

Gestanzte Fussspuren und Cookies oder Muffins.

Gewerblichen / Lynlee Nord Beckett

Das ist eine geniale Idee, die verschiedenen Schichten klar getrennt – aber es ist auch viel Arbeit.

KupKakeTree.com

Lass deiner Fantasie freien Lauf – oder frage auch das Geburtstagskind, was es sich wünscht. Teile den Beitrag, um auch anderen diese Idee zu zeigen.


Quelle Instructables
Loading...