Eine 6-jährige mit einer sehr ungewöhnlichen Frisur


Angeblich sollte man seine Kinder individuell erziehen – und doch darf man so vieles nicht. Man soll sie nur richtig angezogen raus lassen, sie sollen sich nicht die Haare tönen und schon gar keine ungewöhnlichen Frisuren tragen. Mary Thomaston ist eine aus Florida stammende Friseurin. Sie hat sich auf ausgefallene Färbungen spezialisiert. Ihr treuester Fan ist ihre 6-jährige Tochter Lyra. Da sie Mamas Werke ganz toll findet, möchte sie selbst eine knallbunte Frisur. Sie will es so sehr, dass sie ihre Mutter so lange anbettelt, bis diese nachgibt und ihr eine neue Farbe verpasst.

“Ich habe meiner Tochter versprochen, es zu tun falls die Schule nichts dagegen hätte. Und die Schule hatte tatsächlich nichts dagegen einzuwenden”, berichtet Mary. “Lyra hat sowieso ganz helle Haare, deshalb hat ein wenig Tönung gereicht um ihr diese Farbe zu verpassen. Das mit der rasierten Seite wollte ich eigentlich nicht und versuchte es ihr auszureden, aber sie scheint es immer noch zu mögen!”


Facebook

Nun hat die Friseurin Fotos der glücklichen 6-jährigen mit der Meerjungfrauen-Haarfarbe veröffentlicht. Aber die Meinungen darüber sind absolut gespalten. Es gibt einige darunter, die meinen, Mary würde ihre Tochter mit Chemikalien belasten. Das ist jedoch nicht der Fall, denn die Friseurin hatte für die Färbung nur Farbe benutzt, die auf natürlichen Substanzen beruht und absolut ungiftig ist. Andere zweifeln an ihrem Erziehungsstil da sie letzten Endes zugestimmt hat, dass die Grundschülerin einen derartigen Haarschnitt trägt.

Facebook

Die junge Frau findet diese Angriffe unbegründet: “Hast du als Erwachsener eine solche Haarfarbe, dann bekommst du zu hören, du seist kindisch. Was sollen wir denn nun tun? Ich bin der Meinung, die Kinder sollen das machen, worauf sie Lust haben, solange sie es noch können. Man weiß ja nicht, in welche berufliche Richtung Lyra später mal geht. Kann sein, dass in ihrem Job eine solche Haarfarbe nicht erlaubt ist. Ehrlich gesagt, ich finde, dieses Alter ist eigentlich mehr als perfekt um verschiedene Styles auszuprobieren und zu experimentieren.”

My very own baby unicorn🦄

A post shared by Mary Thomaston (@marythomaston) on

Und was meinst du dazu? Teile diese eigenwillige Haarfarbe mit allen!

Quelle Instagram
Loading...