So werden langweilige Fliesen schön und neu


Das Badezimmer – gerade in Mietwohnungen ist es oft alt und die Fliesen schon mehr als hässlich, aber man möchte es eigentlich in eine Wohlfühl-Oase verwandeln. Auch in gekauften Wohnungen fehlt ab und an das nötige Kleingeld, um diesen Raum so neu zu gestalten, wie wir ihn gerne hätten. Es ist der Raum, den wir morgens als erstes betreten und auch der letzte, bevor wir wieder schlafen gehen. Wenn das Zimmer klein und eng ist, kann man das mit der Deko vergessen, denn man hat einfach keine Platz. Aber diese Bloggerin hat eine Idee, wie sie ihr Badezimmer einzigartig und genial machen kann – kostengünstig und schnell. 

Pinterest

Eigentlich war das Badezimmer mit einem alten PVC ausgelegt – langweilig. Aber man kann auch aus einfachem PVC einen Fliesenlook kreieren. Wenn du es nachmachen willst, brauchst du weiße und schwarze Farbe, die nach dem Trocknen der Oberfläche einen rauen, kreidigen Touch verleihen kann.


Pinterest

Pinterest

Auch wenn man keinen dunklen Boden im Badezimmer mag, sollte man sich diese Arbeit anschauen – vielleicht umgekehrt nachmachen? In jedem Fall – die dunkle Farbe wird auf den Boden aufgetragen.

Pinterest

Pinterest

Das PVC-Muster wird so überdeckt, die Formen der Fliesen sieht man aber noch. Dann brauchst du Schablonen, welche die gleiche Größe wie die PVC-Fliesen haben. Mit Kreppband fest kleben, damit man es wieder leicht lösen kann. Die Fliesen-Schablonen bekommst du in Heimwerkerläden oder hier.

Pinterest

Pinterest

Trage die weiße Farbe in mehreren Schichte auf, damit alles gut abdeckt. Erst wenn alles getrocknet ist, kannst du die Schablonen vorsichtig abziehen. Die Farben können nach Belieben variieren – aber das Badezimmer sieht so viel stylischer und heimeliger aus. Die Acrylfarbe sollte natürlich wasserfest sein. Es gibt auch tolle Lacke, glänzend oder matt, mit dem man das alles fest machen und gut schützen kann.

Pinterest

Tolle Fliesen? Heute kein Hexenwerk mehr – und auch nicht mehr sündhaft teuer. Und welches Muster du haben willst, bleibt dir überlassen. Teile den Beitrag, um auch andere zu inspirieren.

Quelle Pinterest
Loading...