Ein Logik-Rätsel, welches eine echter Herausforderung dar stellt


Rätsel und Logik-Puzzle sind geniale für das Gedächtnis und schärfen den Geist. Man wird immer wieder heraus gefordert. Bei einigen dieser Rätsel ist es sehr schwierig, die Lösung heraus zu finden, bei anderen kommt man leichter an die Antwort. Viele geben nach kurzer Zeit auf und machen sich dann auch nicht mehr daran, das Rätsel zu lösen, andere aber beschäftigen sich stundenlang damit, um endlich selbst die Lösung zu finden. Dieses Rätsel hier hat es in sich – aber kannst du es lösen? Bist du geduldig genug, es selbst heraus zu finden oder klickst du dich gleich zur Antwort weiter?

Brilliant / Puzzlefizzy ist genial

Du hast drei Boxen – und drei Erklärungen. Ein Fahrzeug ist in einer der Kisten – aber nur eine der Aussagen stimmt so.
• Box 1: Das Fahrzeug ist in dieser Box
• Box 2: Das Fahrzeug ist nicht in dieser Box
• Box 3: Das Fahrzeug ist nicht in Box 1
Hast du genug Anweisungen? Kennst du die Antwort? Überprüfe auf der nächsten Seite, ob sie richtig ist.

Brilliant / Puzzlefizzy ist genial

Du hast also diese drei Aussagen. Das Fahrzeug soll also in Box 1 sein – das kann aber nicht sein, denn Aussage 3 sagt, dass es nicht darin ist. Diese beiden Aussagen stoßen gegeneinander.

Brilliant / Puzzlefizzy Is awesome

Wenn das Auto in Kasten drei wäre, würden die Aussagen der anderen beiden Aussagen nicht stimmen. Also ist Box 3 auch ausgeschlossen.

Brilliant / Puzzlefizzy Is awesome
Also bleibt nur Box 2. Auch diese Aussage stimmt also nicht, aber die Aussage unter Box drei stimmt dann. Das ist die Lösung! Das Fahrzeug ist in Box 2, die Aussage von Box 3 stimmt. Wusstest du die Antwort? Teile den Beitrag, um auch andere zu begeistern.
Quelle Daily Mail
Loading...