5-Jähriger will seine Freundin heiraten, bevor sie stirbt


“Es ist einfach nicht fair, dass wir nicht mehr zusammen sein dürfen. Wir liegen nun hier, im Cook Children’s Hospital, sind umgeben von Ärzten und unseren Familien. Dabei bin ich eigentlich so glücklich, dass wir heiraten. Wir sind zwar nur 5 Jahre alt, doch trotzdem bin ich in Mary Massey verliebt. Wieso muss sie denn nur sterben? Die Ärzte sagen, dass sie an Mukoviszidose leidet und ihre Lungen für immer entzündet sind. Zum Glück erfüllen ihre Eltern ihr den Wunsch, heiraten zu können… Mich, Damien Parker, heiraten zu können.” Eine herzzerreißende Liebesgeschichte:

“Es ist erst eine Hälfte unseres Lebens her, dass wir uns versprochen haben, irgendwann zusammen zu heiraten. Mama erzählt allen auch immer, dass ich ihr im Sandkasten einen Heiratsantrag gemacht habe. Ich wünschte, dass wir in aller Ruhe heiraten würden, doch deine Zeit naht leider… Die Ärzte geben dir nicht mehr viel Zeit. Ich muss lernen ein Mann zu sein und Teil deines… unseren letzten Wunsches zu sein.
Unsere Hochzeit war am 8. September 2016 und sie war wunderschön. Ich hätte dich lieber zu einer tollen Wiese gebracht, als an dein Krankenbett, Mary. Du sahst mit deinem grauen Hochzeitskleid, deinem Schleier und deinem Diadem wunderschön aus. Die Erwachsenen sagen uns, dass es eine richtige Hochzeit ist, weil sie uns einen gemeinsamen Moment schenken wollen. Jeder findet dich schön – auch mit deiner Sauerstoffmaske. Ich kann nicht anders, als dich ständig anzuschauen. Der Ring, den ich dir über deinen Finger gestreift habe… Wären wir erwachsen gewesen, hätte ich ihn dir aus Gold geschenkt, aber ich denke, dass du Mickey Maus auch magst.”


“Deine Hand zu halten war wunderschön. Ich kann es nicht fassen, dass du nach unserer Hochzeit von uns gegangen bist. Du bist in den Armen deiner Familie gestorben, aber alle sagten, dass du ohne Schmerz eingeschlafen bist. Deine Tante Tonya macht alles für dich: Sie organisiert einen Spendenruf, um dir eine schöne Beerdigung zu ermöglichen.
Deine Familie und ich… Wir kommen ohne dich nicht klar. Ich hoffe, dass du diesen Moment dort oben für immer in Erinnerung haben wirst. Bis wir irgendwann wieder zusammen sind.
Dein bester Freund.”

Dass kleine Kinder schon so früh das Zeitliche segnen müssen, zeigt uns, wie kostbar das Geschenk des Lebens eigentlich ist. Teilt diese herzerweichende Geschichte mit allen, die ihr kennt!

Quelle BildPlus
Loading...