Baby wird mit riesigem Wasserkopf geboren


Eigentlich sollte es der schönste Moment ihres gemeinsamen Lebens sein. Doch als Crysie und Ryan Grelecki zum ersten Mal ihr neugeborenes Baby sehen, steht ihnen die Angst ins Gesicht geschrieben. Der kleine Parker, auf dessen Geburt sie so sehnsüchtig gewartet hatten, leidet sowohl an Kraniosynostose, der vorzeitigen Verknöcherung seiner Schädelnähte, als auch an Hydrocephalus, einem sogenannten Wasserkopf. Aufgrund der Erkrankungen nimmt sein Gehirn nur 5% des Raumes in seinem Schädel ein. Eigentlich sollten es bis zu 95% sein.

Youtube/Children’s Healthcare of Atlanta

Um sein Leben zu retten, muss der Kleine noch in derselben Woche eine schwierige Operation überstehen, bei der die Ärzte seinen Kopf von der überflüssigen Rückenmarksflüssigkeit befreien. Zwei Wochen später darf er endlich mit seinen Eltern nach Hause gehen und beginnt seine langwierige Physiotherapie.


Youtube/Children’s Healthcare of Atlanta

Youtube/Children’s Healthcare of Atlanta

Es dauert einige Zeit, bis er endlich selbstständig sitzen kann, da sein Kopf immer noch relativ groß und schwer ist. Zur Freude und Überraschung seiner Eltern beginnt er danach aber gleich zu laufen, statt zuerst zu krabbeln. Die beiden Eltern sind den Ärzten, Therapeuten und Krankenschwestern des Kinderkrankenhauses in Atlanta unglaublich dankbar. Sie sorgten sich während der schweren Zeit liebevoll um Parker und sind mittlerweile fast schon Teil der Familie. Die Ärzte loben den tapferen Jungen: “Parker ist sehr stark, er musste so viel über sich ergehen lassen, aber trotz allem ist er immer glücklich.”

Youtube/Children’s Healthcare of Atlanta

Es dauerte 20 Monate, aber mittlerweile ist aus dem kleinen Baby ein fröhlicher Junge geworden, der gar nicht mehr aufhören kann zu reden und zu lachen. Mit seiner wunderbaren Familie im Rücken, startet er voller Tatendrang in sein Leben.

Youtube/Children’s Healthcare of Atlanta

facebook

Was zuerst aussah wie ein Todesurteil für das Neugeborene, konnte dank der Ärzte und der heutigen Medizin noch einmal zum Gegenteil gewendet werden. Teile Parkers beeindruckende Genesung mit allen, die du kennst!

Quelle Little Things
Loading...