Bild von Trump mit Blut gemalt


Sarah Levy ist eine amerikanische Künstlerin und hat 2015 etwas getan, von dem die meisten Menschen zurück geschreckt wären. Denn sie hat ein Bild gemalt, welches nur in Rot gehalten war – mit Blut. Und wen sie da gemalt hatte, könnte ihr auch noch Ärger einhalten, denn sie hat den neu gewählten Präsidenten der USA gemalt – Donald Trump. Aber es war nicht irgendein Blut. Schon lange fieberte man in den USA der Präsidentschaftswahl entgegen, beide Kandidaten waren umstritten. Der Multi-Millionär und TV-Star Trump hatte während des Wahlkampfs einer Journalistin unterstellt, dass sie menstruieren würde, weil sie so harte Fragen stellte. Sarah war von diesem Verhalten nicht gerade erfreut.

Facebook/Sarah Levy

Trump ließ es damals nicht bei dieser Bemerkung bewenden. Er meinte, dass man sehen konnte, wie Blut aus den Augen und aus ihrem Was-auch-immer tropft. Zudem wären alle Mexikaner Vergewaltiger und Drogendealer. Eine doch eher eingeschränkte Sicht, die nichts gutes für die nächsten Jahre ahnen lässt.


Facebook/Donald Trump

Facebook/Sarah Levy

Sarah ist eine Künstlerin, aber sie arbeitet auch als freie Journalistin und war fassungslos, wie Trump Frauen und Millionen Mitbürger beschimpft und verunglimpft. Gesunde und funktionierende Fortpflanzungsorgane einer Frau sollen ihre Intelligenz ausdrücken? Nun, unangenehme, harte Fragen kann nicht jeder ertragen. Sarah entschied sich deshalb, die beiden Skandale miteinander zu malen – daher malte sie dieses Portrait von Trump. Aber nicht mit Farbe, sondern mit ihrem Menstruationsblut. Dann stellte sie es öffentlich zum Verkauf.

Facebook/Sarah Levy

Der Name des Bildes? ‘Was-auch-immer’. Sarah wurde nach der Veröffentlichung als ‘psychisch krank’ und anderes bezeichnet, aber es gab auch viele Stimmen, die sie ‘mutig und genial’ nannten. Bizarr ist das Bild in jedem Fall, aber die Absicht ist verständlich und lobenswert. Immerhin werden wegen dem Bild tausende Euro an die amerikanische Flüchtlingshilfe gespendet. Teile diese mutige, bizarre, verrückte Künstlerin.

Quelle Dailymail
Loading...