Überraschungseier in einer ganz neuen, super leckeren Form


Ü-Eier sind toll. Wir kennen sie aus unserer Kindheit, auch unseren Kindern kaufen wir sie. Welches Kind kennt nicht Spannung, Schokolade, Spaß? Ein tolles Mitbringsel und immer lecker. Oder? Nun, wer Kinderschokolade mag, wird diese Idee hier lieben – denn wir ‘backen’ heute mit Kinderschokolade. Popcakes sind gerade der letzte Schrei – und mit Kinderschokolade nochmal so lecker. Ein Rezept, welches nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene lecker und toll finden – und was man wunderbar auf Partys, Kindergeburtstagen und allen anderen Feiern servieren und mitbringen kann. 


Du brauchst dafür:
• 4 Kinderriegel
• 6 Überraschungseier
• 100 ml Sahne
• 70 g Mascarpone
• 1 TL Zucker
• 1 TL Vanillearoma
• 1 Spritzbeutel oder Löffel
• 6 Eisstiele

Die Überraschungseier halbierst du, dass die Hälften aber ganz bleiben. Nimm den Inhalt raus. Den brauchst du nicht mehr.

Quelle

Die Kinderriegel werden fein gehackt.

Quelle

Dann werden die gehackte Schokolade, der Mascarpone, der Zucker und das Vanillearoma in eine Schüssel geschüttet.

Quelle

Alles wird miteinander verrührt, bis nur noch die gehackte Schokolade Klümpchen bildet.

Quelle

Die Sahne wird nun steif geschlagen und in die Mascarpone-Creme gegeben.

Quelle

Die Sahne wird aber nicht untergerührt, sondern nur langsam untergehoben und einmal kurz glatt gerührt.

Quelle

Die Eier-Hälften mit der Creme füllen, mit einem Spritzbeutel geht das am leichtesten. Diese gibt es auch im gut sortierten Supermarkt als 20er Pack, das sind Einmal-Spritzbeutel und sie kosten um die 5 €.

Quelle

Die Oberfläche muss nun glatt gestrichen werden.

Quelle

In jede zweite Hälfte wird nun ein Eisstiel gelegt.

Quelle

Die andere, ebenso volle Hälfte als Deckel auflegen. Aber sei sanft, denn die Eihälften brechen leicht. Drücke sie sanft fest und entferne eventuell überstehende Creme.

Quelle

Mindestens 12 Stunden sollten die Eier nun ins Gefrierfach. Ein Eierbehälter kann sie perfekt halten.

Quelle

Ü-Eier am Stiel mit leckerer, köstlicher Eisfüllung! Wer kann da schon widerstehen?

Quelle

Das Video erklärt es nochmal genau:

Kleine, leckere Wunderwerke. Probiere es aus! Und teile den Beitrag.


Quelle YouTube
Loading...