Vater bringt kranken Vater zum Singen


Ted McDermott muss bereits seit Jahren mit einer schlimmen Krankheit leben. Der 80-jährige Engländer leidet an Alzheimer und verliert nach und nach sein Gedächtnis. Das ist nicht nur für ihn selbst eine traurige Diagnose, sondern setzt vor allem auch seiner Familie zu. Sein Sohn Mac erzählt: “Manchmal erkennt er mich nicht einmal wieder. Es ist nicht leicht für uns. Aber wenn wir ihn dazu bringen zu singen, ist er genau wie früher! Das sind die Augenblicke, die für uns unfassbar wertvoll sind.” Einen dieser besonderen Momente fängt das folgende Video ein, in dem Macs Vater beim Singen im Auto förmlich erblüht:

https://youtu.be/3IM9HExtnhY


Sein ganzes Leben lang liebte der alte Mann das Singen – und das merkt man, denn seine Stimme ist auch jetzt noch beeindruckend! Der Alzheimer nahm ihm zwar viele Erinnerungen, aber dennoch erinnert sich Ted immer noch an seine Lieblingslieder von damals. Sobald die Musik ertönt, scheint Macs Vater seine Lebensfreude zurückzuerlangen. Das bewegte Mac dazu, die Videos, in denen sein Vater ausgelassen singt, auf Facebook und YouTube zu teilen. Außerdem erstellte er eine Spendenseite, auf der er Spenden für ein Alzheimer-Telefon sammelt. Dabei handelt es sich um eine Notfallnummer, die Angehörige anrufen können, wenn sie nicht mehr weiter wissen – ein Angebot, das auch Teds Familie in Krisenzeiten weiterhalf. Ich hoffe, dass Mac und sein Vater in Zukunft noch oft fröhlich zusammen singen und das Ganze mit uns allen teilen! Teile dieses herzerwärmende Video mit allen, die du kennst.

Quelle YouTube
Loading...