Zwiebel gegen Krankheiten


Wir vergessen unsere Füße oft, wenn es um unser Wohlbefinden geht. Aber sie sind ein wichtiger Teil unseres Körpers, auch wenn es um die Gesundheit geht. Ob mit oder ohne Fußpilz oder Hornhaut, man sollte seine Füße immer peelen und reinigen. Aber Fußhygiene ist nicht alles, was du tun kannst. Denk daran, deine Füße tragen dich Tag für Tag, Stunde für Stunde. Wenn du lang stehst, läuft das Blut zwangsläufig mehr in die Beine und Füße, weil die Schwerkraft es dorthin fließen lässt. Einige alternative Ärzte glauben, dass die Ansammlung von Flüssigkeiten in den Füßen Giftstoffe bilden und einen krank machen. Aber es gibt ja Medizin dagegen – günstig und selbst gemacht. Es ist ein altorientalisches Rezept, wie man seine Füße auf natürliche Art und Weise entgiften kann.

Hiral Littlthings für Chibber


Deine Zutaten. Du brauchst einige einfache Dinge:
• Gazekompressen
• Eine Zwiebel
• Eine Knoblauchknolle
• Wasser
• Teekessel
• Warme, sichere Socken, im Idealfall ein wolliges Paar.

Hiral Littlthings für Chibber

Die Zwiebel und die Knoblauchzehe in Scheiben schneiden und hacken, miteinander vermischen. Sie haben immunstärkende Kräfte, helfen bei der Aufnahme des Lymphsystems und entgiftet – sowohl von außen wir von innen. Zudem öffnen sie die Poren und ziehen die Toxine und andere krankmachende Dinge aus dem Körper.

Hiral Littlthings für Chibber

Die Pampe aus Zwiebeln und Knoblauch in die leere Teekanne geben, die Säfte der beiden Zutaten sollen in das Wasser sickern. Wenn man es später ziehen lässt, kann der Hauptentgiftungs-Bestandteil Allicin zur Geltung kommen. Allicin hat entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften.

Hiral Littlthings für Chibber

Heißes Wasser auf den Zwiebel-Knoblauch-Matsch gehen, bis der Topf etwa zur Hälfte voll ist. Das Wasser erhitzen, kochen und etwas abkühlen lassen. Das Allicin wird frei gegeben und das Gemüse umso hilfreicher.

Hiral Littlthings für Chibber

Das angereicherte Wasser durch das Teesieb gießen, das Wasser sollte stark handwarm sein. Auf die Gaze gießen, bis es sehr gut feucht ist, aber nicht nass ist.

Hiral Littlthings für Chibber

Die Gaze auf die Unterseite des Fußes legen und fest halten, evtl. ein Pflaster darüber kleben.

Hiral Littlthings für Chibber

Ziehe vorsichtig eine Socke darüber und verfahre mit dem anderen Fuß genauso. Schlafe damit, damit Zwiebel und Knoblauch ihre volle Kraft entfalten können. Am nächsten Morgen die Socke ausziehen.

Hiral Littlthings für Chibber

Die Gaze von der Fußsohle entfernen, das Pad hat nun eine schwach-bräunliche Farbe. Diese Farbe ist ein gutes Zeichen, das Allicin hat mit der Haut interagiert und die braune Farbe ist dabei heraus gekommen. Wiederhole den Vorgang regelmäßig und die Krankheiten werden weniger werden.

Hiral Littlthings für Chibber

Es gibt aber auch eine alternative, schnellere Methode. Man kann eine halbe Zwiebel in die Socke geben, die angeschnittene Seite gegen die Fußsohle. Auch über Nacht dort lassen, hilft auch gegen Erkältungen und Grippe.

Teile dieses geniale Erkältungsmittel.

Quelle LittleThings
Loading...